Über

“Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon..”

 – Augustinus von Hippo (354 – 430 n.Chr.) –

Beim Wandern durch Guatemala
Beim Wandern durch Guatemala

Mein Name ist Alina. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort aus Schleswig-Holstein im Norden Deutschlands. Ich habe zwei Leidenschaften: Reisen und Schreiben. Ich liebe es, zu reisen. Es macht mich glücklich. Und dann darüber zu schreiben, gibt mir die Möglichkeit, über meine Reiseerfahrungen zu berichten. Und stecke zudem gleichzeitig ein paar Menschen da draußen mit meiner

Schnorcheln in den  San Blas Inseln, Panama
Schnorcheln in den San Blas Inseln, Panama

Reiselust an…

Wir leben in einer Welt mit mehr als 7 Milliarden Menschen, die mehr als 6.500 verschiedene Sprachen sprechen. Sie leben auf 7 verschiedenen Kontinenten, mit unterschiedlichsten Naturen, Kulturen, Religionen und Weltanschauungen. Wie kann man diese Welt & das Leben an sich verstehen, wenn man die Welt außerhalb seiner eigenen Welt nicht kennt? Deswegen reise ich. Um zu verstehen, warum wir leben, wie wir leben. Um andere Menschen und ihre Kulturen kennen zu lernen. Um die Welt zu verstehen. Und um die Welt mit kleinen Handlungen ein ganz kleines bisschen besser zu machen.

Beim Sandboarding in der Atacamawüste, Chile
Sandboarding in der Atacamawüste, Chile

                                                                                                          Länder, in denen ich bisher war:

Advertisements

4 thoughts on “Über

  1. der Papa

    Tschau Große ! Eine schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen wünschen Dir Mama und Papa. Pass auf Dich auf und komme Gesund wieder heim.

  2. Elke

    Gute Reise, liebe Alina. Supi, dass wir auf diesem Wege “mitreisen” dürfen. Komm` gesund und fröhlich wieder – und bis dahin wünschen wir dir unendlich viele und tolle Erlebnisse. Schau am Abend zum Himmel. Egal, was du siehst, Wolken oder Sterne. Du weißt wer alles geschaffen hat. Seine Engel begleiten dich und auch wir denken an dich…. (Zugegeben: Ab und zu ein wenig neidisch, weil du so Tolles erlebst, während wir hinter unseren Schreibtischen hocken :)) Liebe Grüße und allerbeste Wünsche schicken wir zu dir irgendwo auf dieser Welt. Elke und Thomas

  3. Hans-Joachim Hindersmann

    Hallo Alina,

    leider haben wir dich vor deiner Abreise nicht mehr erreicht. Daher auf diesem Wege alles Gute und viel Spass bei deiner Reise in die Welt. Pass gut auf dich auf und bleibe gesund. Deinen Blog werden wir mit Interesse verfolgen.

    Viele Grüße auch an Mike von
    Maren, Nadine und Jochen aus Elmshorn

  4. Hans-Joachim Hindersmann

    Hallo Alina,
    nach langer Zeit mal wieder eine Nachricht von uns aus Elmshorn.
    Wir wünschen Dir und Mike ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr in warmen Gefilden.
    Weiterhin gute Reise und viel Gesundheit auf Eurer weiteren Tour sowie viele interessante und schöne Erlebnisse.

    Viele Grüße von
    Maren, Jochen und Nadine

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s